Über mich

Mein Name ist Kai Siebert, geboren 1969 und ich lebe und arbeite in Hamburg. Ich bin geschieden und habe einen mittlerweile erwachsenen Sohn. Mein beruflicher Werdegang begann in der Transportlogistik. Es folgten Tätigkeiten als Abteilungsleitung in der Spedition, Geschäftsführung eines Logistikunternehmens und Leitung eines Beratungs- & Schulungsunternehmens mit Schwerpunkt Luftsicherheit & Logistik.

 

Nach einer persönlichen Krise begann ich mich eingehend mit der Psychologie zu befassen und fand hier meine Berufung.

 

Ich arbeitete als systemischer Berater in Unternehmen, Organisationen und mit Personen aus den unterschiedlichsten Kontexten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Implementierung und Betreuung von robusten und nachhaltigen Sicherheitskulturen, sowie die Awareness-Schulungen der Mitarbeiter (Human Factors).

 

Zudem bin ich vom Luftfahrt-Bundesamt zugelassener Trainer für den Bereich Luftsicherheit (Security-Awareness-Training).

 

Neben vielen beruflichen Weiterbildungen im Bereich Psychologie widme ich mich der Zen-Philosophie.

 

 

Qualifikationen

 

  • Datenschutzbeauftragter (2020)
  • Integrative Psychotherapie (2017)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (2016)
  • Neuro- Linguistisches Programmieren (NLP, 2014)
  • Autogenes Training (2013)
  • Systemischer Coach & Aufstellungsarbeit mit DCV Abschluss (234 Std., 2013)
  • Trainerzulassung durch das Luftfahrt-Bundesamt (2011) 
  • Pädagogische Eignung gemäß AEVO, AdA (2011)

 

 

Berufsbezeichnung & Erlaubnis

 

Systemischer Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie.

 

Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Approbation, beschränkt auf das Gebiet der heilkundlichen Psychotherapie wurde mir erteilt am 6. Dezember 2016 durch die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, Billstraße 80, 20539 Hamburg.

 

Die Erlaubnis wurde gemäß §1 Absatz 1 des Gesetzes über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz BGBl. III 2122-2 und der Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz BGBl. III 2122-2-1) erteilt.

 

Termine

Rufen Sie einfach an unter:

 

0151 235 255 60 0151 235 255 60

 

oder nutzen Sie das

Kontaktformular.

 

Mitglied des

Druckversion | Sitemap
Copyright by Kai Siebert Coaching | Beratung | Training mit Sitz in Seevetal / Hamburg