Vitae

Kai Siebert

LBA zugelassener Trainer

 

Meine berufliche Laufbahn begann 1987 in der Logistik. Ich verfüge über 31 Jahre Berufserfahrung, davon 19 Jahre mit Personalverantwortung.

 

Als Logistikleiter eines Hamburger Kurier- & Logistikunternehmens kam ich im Jahre 1999 das erste Mal mit Luftfracht in Berührung. Im Jahre 2009 implementierte ich als Sicherheitsbeauftragter den Status des Reglementierten Beauftragten im Unternehmen. Das Thema Luftsicherheit in der sicheren Lieferkette Fracht faszinierte mich so, das ich selbst Trainer werden wolllte. Im Jahre 2011 hielt ich meine erste Luftsicherheitsschulung, damals noch als freier Berater und Trainer der DEKRA Aviation in Braunschweig. 

 

Als Trainer und Berater bin ich seit 2011 in Unternehmen und Organisationen tätig. Ich gebe regelmäßig Schulungen, berate Unternehmen und führe Audits im Bereich Luftsicherheit durch.

 
 

Qualifikationen:

  • Ausbilder gem. AEVO
  • Trainer LBA-232
  • Zur Qualitätssicherung regelmäßige Weiterbildung